- Patricia Hahn ist neue Herzöge-Physiotherapeutin
Nicht nur im Kader der Herzöge hat sich zur neuen Saison einiges verändert, auch in physioterapeutischer Hinsicht sind Kapitän Pöschel & Kollegen im wahrsten Sinn des Wortes „in neuen Händen“.
Durch das Online-Gesuch der MTV Herzöge auf die Vakanz aufmerksam geworden, meldete sich Patricia Hahn bei den Lessingstädtern und bekam nach kurzem Kennenlernen den Zuschlag. Seit dem ersten Heimspiel kümmert sich die 31-jährige nun schon um die kleinen und großen herzöglichen Wehwechen. Hauptberuflich arbeitet die sympathische Brillenträgerin in Hildesheim in einer mit einem Fitnessstudio kombinierten Praxis.
Im Sport fühlt Patricia sich zuhause. Zehn Jahre spielte sie selbst Handball („Da brauchte ich auch schon einige Male selbst Physiotherapie“), ehe dies nach mehreren
Verletzungen nicht mehr möglich war. Der „Wechsel“ zum Basketball fällt ihr aber leicht: „Es ist toll, meine Sport-Leidenschaft durch die Betreuung der Jungs weiterleben lassen zu können und macht mir großen Spaß, mich um das Team zu kümmern. Nur ganz so spannend müsste es nicht immer sein, das kostet echt Nerven.“
Foto: Daniel-André Reinelt / www.presseblen.de